Über mich


Ich heiße Carina, bin 29 Jahre alt und wohne in Lorsch an der Bergstraße. Ich bin gerne draußen unterwegs und unternehme etwas mit meiner Familie. 
Neben meiner freiberuflichen Arbeit als Hebamme, in der ich Familien in der ersten Zeit nach der Geburt zu Hause betreue und schaue dass es Mutter und Kind gut geht, arbeite ich noch im Kreißsaal in der Stadtklinik Frankenthal.  Bevor ich Hebamme wurde, war ich als Kinderkrankenschwester auf einer Wochenbettstation tätig. 




2012-2015 Ausbildung zur  Kinderkrankenschwester am Universitätsklinikum Mannheim

2015-2019 Kinderkrankenschwester im Heilig-Geist-Hospital Bensheim auf der Mutter-Kind-Station

2017-2019 Ausbildung zur Hebamme am Diakonissen Stiftungskrankenhaus Speyer, Praktischer Einsatzort: Klinikum Worms

Seit Januar 2020 Angestellte Hebamme im Kreißsaal in der Stadtklinik Frankenthal und freiberufliche Hebamme mit Schwerpunkt in der Wochenbettbetreuung